Benutzer hinzufügen und bearbeiten in WordPress

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Benutzer in WordPress erstellen und bearbeiten. Außerdem lernen Sie:

  • Wo Sie den Tab "Benutzer" in WordPress finden und einen neuen Benutzer hinzufügen
  • Wie wichtig Passwortsicherheit und Benutzerrollen sind
  • Wie Sie Benutzeroptionen und eine bestehenden Galerie bearbeiten

Im Tab "Benutzer" im WordPress-Dashboard können Sie Benutzer zu Ihrer Website hinzufügen und verwalten. Sie können den Website-Zugriff der einzelnen Benutzer einschränken, indem Sie ihnen 'Rollen' zuweisen. WordPress verfügt über fünf vordefinierte Rollen, um den Zugriff der Benutzer einzuschränken: Abonnent, Mitarbeiter, Autor, Redakteur, Administrator. 

Um einen Benutzer hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu hinzufügen": Füllen Sie die erforderlichen Felder im Formular aus und erstellen Sie ein Passwort. Ein Passwortstärkeindikator ist für zusätzliche Sicherheit verfügbar. Wählen Sie das Passwort für Ihren neuangelegten Benutzer per E-Mail und weisen Sie ihm eine Rolle zu. Klicken Sie auf "Neuen Benutzer hinzufügen", um dem Benutzer Zugriff auf Ihre Website zu gewähren. Die Felder für Name und Website bieten noch mehr Informationen zur Verwaltung Ihrer Benutzer.

wordpress benutzer hinzufuegen

Um einen bestehenden Benutzer zu bearbeiten, klicken Sie auf "Alle Benutzer" und bewegen Sie den Mauszeiger über den Benutzer, den Sie bearbeiten möchten. Es erscheint ein Aktionsmenü mit einer Option zum Bearbeiten des Benutzers. Von hier aus können Sie das Farbschema des Dashboards ändern, das der Benutzer bei der Anmeldung sieht, einen Benutzer-Bio hinzufügen und einen Benutzernamen festlegen, indem Sie den öffentlich angezeigten Namen dieses Benutzers ändern.